Erste Woche fast vorbei.

Erste Woche fast vorbei.

Der Bodengutachter war am Mittwoch da, um die Baugrube abzunehmen. Er hat ein paar Messungen an der Fundamentsohle gemacht, wir haben hier und da noch etwas tiefer ausgehoben, dann waren alle zufrieden und der Beton konnte kommen.
Die unteren  Teile der Gründung sind nun fertig. Diese sind notwendig, da bei uns der Boden nicht so dolle ist. Normalerweise werden die Fundamente frostfrei gegründet, was meistens um 90cm plus/minus liegt. Bei uns muss nun tlw. aber bis 1,60m tief gegründet werden. Daher wurden die Fundamente von 1,60 bis etwa 1 Meter Tiefe direkt in einem Graben im Boden erstellt. Darauf kommen nun die geschalten Fundamente bis hoch zur Bodenplatte. Dies soll in der nächsten Woche geschafft werden. Auch morgen (Samstag) wird gearbeitet.
Bei der Telekom habe ich heute 40m Kabel und 40m gelbes Abdeckband geholt. Dieses wird in der nächsten Woche tlw. mitverlegt, wenn der Elektrohausanschluß gebaut wird.

Kommentare sind geschlossen.