Der zweite Batzen Kohle ist weg.

Donnerstag, 16. September 2010 |  Autor:

Die Unstimmigkeiten konnte das Planungsbüro mit dem Rohbauer in einem Telefongespräch schnell klären. Eigentlich würde nun ab heute die Skontofrist wieder neu loslaufen. Das kann man so machen – muß man aber nicht. Also habe ich ein paar Rechnungen (Zimmermann, Rohbau und Wasseranschluß) an die Bank gegeben. Damit dürfte sich so langsam auch die monatliche Zinslast bemerkbar machen.

Der Rohbauer möge mir die Anmerkung verzeihen, Fehler passieren: Während der Aushubphase wurden irgendwann einmal 30m³ schönster Sand abtransportiert – ohne Auftrag. Der Transport + Entsorgung standen nun gestern auf der Rechnung. Dies wurde heute ohne Diskussion gestrichen. Soweit so gut. Ich hatte mir allerdings schon einen Beachvolleyballplatz ausgemalt… Naja, da werden wir dann beim Nebengelaß etwas mehr ausheben müssen 🙂

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bauen, Finanzen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image