Unterdessen: Innengestaltung

Freitag, 3. Dezember 2010 |  Autor:

Die Bauherrin hat sich in dieser Woche um weitere Details der Innenplanung gekümmert. Hier geht es derzeit weiterhin um Materialien und Farben. Dazu sind unsere beiden Frauen (Bauherrin mit Nachwuchsbauherrin) zu Anka Böthig in die Naturfarbenwerkstatt gefahren. Was dort genau passierte kann ich nicht sagen. Heraus kam eine Tabelle, in der die Farben, Bodenbeläge und besonderen Möbelstücke für jedes Zimmer aufgeführt sind. Nun muß die Farbe sozusagen nur noch an die Wand!

Heute waren wir dann nochmal beim Kaditzianer in Dresden. Das ist ein Fachgeschäft für Holzfussböden, also Parkett und Dielen. Hier sind wir noch einmal alle möglichen Holzarten für die verschiedenen Zimmer durchgegangen. Natürlich spielt wie immer der Preis auch eine Rolle. Entschieden haben wir uns für:

  • Esche natur (Wohnzimmer, Esszimmer, Spielbereich)
  • Sibirische Lärche (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmer)
  • geräucherte Eiche (Bad)

Dazu werde wir jetzt zwei oder drei Angebote einholen. Dann wird auch dieser Punkt endlich abgehakt.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bauen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image