Alle Fenster sind drin. Fast.

Alle Fenster sind drin. Fast.

Heute war es nun endlich soweit. Unser Tischler, Herr Johst, war wieder da und hat die restlichen Fenster eingebaut. Auch wurden alle fehlenden Beschläge montiert und die Fenster eingestellt. Damit sind wir wieder einen Schritt weiter.
Warum schreibe ich “fast”? Es fehlt derzeit noch die Hebe-/Schiebetür vom Essbereich zur Veranda. Aber der Name sagt es schon – es ist eine Tür. Im Treppenhaus allerdings fehlt wirklich noch ein Fenster. Hier ist nach langem Überlegen und Diskussion zwischen Planer und Bauherren ein Fensterband vorgesehen. Dieses Fensterband wird als Festverglasung realisiert, kann also nicht geöffnet werden. Da dieses Fassadenelement lange Zeit noch unklar war, hat sich auch die Beauftragung des Fensters verzögert. Somit ist es nicht die Schuld von Herrn Johst, sondern unsere eigene. In 4 Wochen wird dann hoffentlich auch dieses Fenster montiert. Bis dahin werde ich mir eine Übergangslösung einfallen lassen.
Die Herren Lehmbauer kamen heute wie immer gegen 9 Uhr auf der Baustelle an. Da ich in einem Meeting war, habe ich 8 Anrufe nicht gehört. 11 Uhr dann mein Rückruf: “Das Bauwasser geht nicht! Wir packen gleich wieder ein.” Ich habe dann den Wasserbauer angerufen: “Achja, wir haben Freitag überall abgedreht, es war ja ziemlich kalt.” Ich: “Aber ich habe extra eine 500W Lampe im Bauwasserkasten zum beheizen. Da friert nix ein!” Er: “Ok, ok, ok, wir kommen ja in 20 Minuten…”. Puh, Tag gerettet – die Lehmbauer konnten noch arbeiten.
Morgen soll nun tatsächlich die Medieneinführung (Abwasser, Wasser, Strom, Telekom) in Angriff genommen werden. Wenn das klappt, können wir den Einzug planen…

Kommentare sind geschlossen.