Sonnenhöchststand erreicht

Sonnenhöchststand erreicht

Während der Planungsphase gab es einige Diskussionen mit unserem Architekten. Alle Welt hat heute Jalousien oder Rolladen am Haus, er war dagegen. Der Dachüberstand und andere konstruktive Merkmale würden uns ausreichend vor der Sonne schützen – so seine Meinung. Da ich das nicht so 100% glaubte, simulierte ich es mit einem der 3D-Hausbauprogramme. Und ja, die Sonne würde von Mitte Mai bis Ende August nicht wesentlich in die Zimmer einstrahlen.
Allerdings gibt es ja auch andere Gründe, die Fenster dann doch mit einem Sichtschutz bzw. einer Verdunkelungsmöglichkeit versehen zu wollen. Sei es in den Sanitärräumen, sei es im Schlafzimmer oder aus optischen Gründen im Wohnzimmer. Diesen Part habe ich meiner Frau überlassen. In den Kinder- und Schlafzimmern haben wir nun Plissees. Auch im Bad sind diese an den Fenstern angebracht worden – ganz altmodisch mit manueller Bedienung. Im Internet gibt es beispielsweise bei Jaloucity eine umfangreiche Infoseite zu Plissees und Zubehör. Die Farbe, Transparenz und Mechanik sind einige wichtige Punkte, die hier genauer erklärt werden. Wir haben uns für die VS2 von Cosiflor entschieden.
Im Wohnzimmer fiel die Wahl auf schöne Gardinen. Doch dazu später mehr.
 

Ein Gedanke zu „Sonnenhöchststand erreicht

  1. Für alle auf der Suche nach Plissees kann ich auch http://www.plissee-experte.de empfehlen. Wir haben dort unsere Plissees (auch Cosiflor VS2) bestellt. Die Verarbeitung ist gut und auch der kostenlose Musterversand ist super. Das kann ich nur jedem empfehlen denn die Farben wirken im Fenster deutlich anders als auch dem Schreibtisch oder im Katalog.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.