Terrasse (fast) fertig

Samstag, 29. Juni 2013 |  Autor:

DSC00096a

Die fertige Terrasse

Nachdem der Belag endlich drauf war, setzte auch direkt der Regen ein. Das machte aber nichts. Auf der Öl-Dose der Firma Natural gab es einen Hinweis, das Holz sowieso erstmal 14 Tage der Witterung auszusetzen. Also drauf mit dem Regen, der Sonne und dem ganzen Wetter.

Nach ein paar Tagen habe ich die Schrauben nachgezogen, das Holz angeschliffen und einmal ordentlich geölt. Am nächsten Tag war dann alles trocken und die Terrasse konnte ihrer Nutzung übergeben werden.

Natürlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, zum Beispiel die Fussleisten. Damit man beim Kehren der Terrasse nicht so langsam einen grauen Streifen am Hausputz erzeugt, kommen dort unscheinbare Fussleisten dran. Aber das wird sicherlich noch einen Moment dauern :)

Kaum war die Terrasse fertig, sind wir in Richtung IKEA / Höffner aufgebrochen, um zu schauen, was es an Terrassenmöbe gibt. Man muss sagen: nicht mehr viel. Mitte Juni ist halt schon fast Weihnachtszeit und Terrassenmöbel sollte man sich wohl im Januar kaufen… Egal, wir haben noch ein Set weiss lasierter Holzmöbel ergattern können und sind somit für den Sommer gerüstet.

Wie man auf dem Foto sieht, bietet der Übergang zwischen Rasen und Terrasse auch noch einiges an Möglichkeiten, Zeit zu investieren…

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Bauen

Diesen Beitrag kommentieren.

4 Kommentare

  1. 1
    Holger 

    Schick geworden – ein kleiner Tip kauft euch schnell noch 2 Stühle damit ihr 6 Stück habt – oft wird das Sortiment bei IKEA gewechselt und nächstes Jahr sieht alles anders aus. Viele Grüß Holger

  2. 2
    Matthias 

    Wir haben schon eine Bank gekauft, diese wird die Tage geliefert :)

  3. Hallo Matthias!
    Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Terrasse! Sieht super aus!
    Hast Du für Deine Projekte eigentlich schon mal unsere SPAX ausprobiert? Uns interessiert Deine Meinung! Vernetz Dich doch auch gern mit uns auf Facebook (facebook.com/SPAX).

    Viele Grüße,
    Dein SPAX-Team

  4. 4
    Matthias 

    Ja sicherlich. An meinen Spax-Kosten hat die Firma schon gut verdient :)
    Wobei es im Hornbach Baumarkt keine Spax gibt. Da kommt dann Dresselhaus zum Zug…

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image