Schafunterstand – erster Teil

Schafunterstand – erster Teil

Schafunterstand taugt auch als Klettergerät.
Schafunterstand taugt auch als Klettergerät.

Der Beschluß, ab demnächst auf dem hinteren Drittel des Grundstücks Schafe zu halten, wurde mit 3.5 zu 0.5 gefaßt. Die Hausherrin hatte ein paar Bedenken, sie wurde aber deutlich überstimmt.
Also ging es los in Richtung Baumarkt, um Material für die Kostruktion einzukaufen. Vorher wurde nach einer Recherche im Netz die Größe des Schafunterstands auf 6 m² festgelegt. Das sollte für 3 bis hin zu maximal 5 Tieren reichen.
Wie alles am Haus wurde auch der Schafunterstand eher zu massiv als zu leichtgewichtig gebaut. Er soll ja eine Weile halten und der Hausherr ist mit derlei Sachen (“Statik”) sowieso eher immer etwas vorsichtiger. Letztlich war das auch eine gute Übung, um demnächst mal ein Baumhaus oder ähnliches zu bauen.
Hier also der “Rohbau” nach dem zweiten Bautag. Das Richtfest konnte noch nicht erreicht werden, ist aber bereits in Sicht.

Kommentare sind geschlossen.