Der Garten ruft – Teil1

Mittwoch, 22. April 2015 |  Autor:

Leimring am Apfelbaum

Leimring am Apfelbaum

Am Wochenende waren meine Eltern da. Mein Vater hatte sich, wie letztes Jahr, einen Frühlingseinsatz im Garten vorgenommen.

Teil 1 waren die Obstbäume. Ich habe die Baumringe mal vom Unkraut befreit und mein Vater hat sich um die Ameisen gekümmert. Ich hatte das im letzten Jahr etwas spät in Angriff genommen, jetzt wird es wohl rechtzeitig.

Es wurden an allen Obstbäumen Leimringe angebracht. Die Ameisen, die auf den Bäumen ja Blattläuse halten, kommen nun nicht an den Leimringen vorbei. Das funktioniert im Allgemeinen recht gut. Ich werde dazu später mal berichten.

Beschnitten hatte ich die Bäume schon vor ein paar Wochen, als es noch kälter war.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Garten

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image