Neues Mitglied im Werkzeugpark

Neues Mitglied im Werkzeugpark

Nachdem ich in der Bauphase schon einmal ein Multifunktionsgerät von Bosch benutzt hatte, um einzelne Dielen an schlecht zugänglichen Stellen zu kürzen, brauch ich es nun, um Türschwellen und Fensterbretter anzuschleifen. Diese müssen nach einigen Jahren nachgeölt werden.

Lieferumfang
Lieferumfang

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die einfachste Variante von Bosch reicht mir, das ist aktuell das “PMF 220 CE Multifunktionswerkzeug”. Bestellt bei RS Components wurde es schnell geliefert und ausgepackt. Neben dem Tool selbst waren im Koffer noch folgende Werkzeuge dabei:

  • BIM Segmentsägeblatt Wood and Metal, 85 mm
  • Deltaschleifplatte 93 mm
  • Deltaschleifblatt-Set
  • HCS Tauchsägeblatt Holz, 32 x 40 mm

Erstes Projekt
Erstes Projekt

Ein erstes Projekt war schnell gefunden, die Schwelle der hinteren Eingangstür: Eiche, etwas in die Jahre gekommen. Das Abschleifen funktionierte problemlos. Auch in die Ecken kam ich gut, so dass die ganze Schwelle nun anhgeschliffen ist.
Am Wochenende kommt zweimal Öl drauf und dann wird die Schwelle wieder “wie neu” aussehen.
 
 

Kommentare sind geschlossen.