Abwehrmaßnahmen

Mittwoch, 31. Oktober 2018 |  Autor:

Nachdem keine wesentlichen Verbesserungen seitens der Behörden zu erwarten waren, habe ich mit diversen Leuten gesprochen, die auch mit Abwehr von Wildschweinen zu tun haben: Jäger, Landwirte, Pächter…

Im Endeffekt habe ich mir einen Elektrozaun gekauft, der helfen soll, die Wildschweine fern zu halten. Wir haben ihn entlang des Weges montiert, über den die Wildschweine eingebrochen sind. Das Weidezaungerät ist schon eines mit ordentlicher Leistung, also definitiv kein Spielzeug. Ich hoffe, es hilft etwas.

Das Gerät ist nur nachts eingeschaltet. Ich habe die üblicherweise hier spazierenden Hundebesitzer entsprechend informiert und bin dabei auf viel Verständnis gestossen. Bisher funktioniert erst einmal alles einwandfrei.

Die Brigade bei der Arbeit.

Der fertige Elektrozaun

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Garten, Grundstück

Kommentare und Pings sind geschlossen.