Über das Blog

Warum dieses Blog?

Es finden sich im Internet einige Hausbaublogs. Die Allermeisten davon beschreiben den Bau eines Fertighauses eines Herstellers. Meistens werden die Blogs auch direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Die Blogs beginnen oft erst mit dem ersten Spatenstich und Enden schon kurz nach dem Einzug.

Es gibt sehr wenige Blogs, die sich mit dem Bau eines Hauses mit Architekten, also ohne BT (Bauträger) / GÜ (Generalübernehmer) / GU (Generalunternehmer) beschäftigen.

Wir möchten in diesem Blog den gesamten Prozess von der Idee bis zur Fertigstellung dokumentieren. Das heißt, der erste Spatenstich findet hier sozusagen “mittendrin” statt. Weiterhin möchten wir darstellen, wie sich ein Hausbau in Zusammenarbeit mit einem Architekten gestaltet. Auch den Fragen, ob das sehr teuer werden muß bzw. sehr lange dauert wollen wir nachgehen.

Wir hoffen, daß dieses Blog für Nachahmer hilfreich ist. Gern könnt ihr uns auch per eMail oder Kommentarfunktion im log kontaktieren, unsere Erfahrungen geben wir gern weiter.

Viel Spaß

Ludmilla & Matthias

Trackback: Trackback-URL |  Autor:

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. 1
    Rene 

    Ich möchte mich an dieser Stelle für diese sehr nette Art, anderen hilfreich zu sein, ihren Traum vom gesunden Bauen zu verwirklichen, bedanken.

    Gruß
    Rene aus Leipzig

  2. 2
    JuMi 

    Wir sind gespannt, ein toller Blog wird das sicher, wir werden demnächst auch über Architekten eine Initiative der Archtektenkammer bauen. Endlich mal ein Blog der ohne BT auskommt.

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image