Zwei Planer zum Frühstück.

Zwei Planer zum Frühstück.

Heute gab es ein ausgiebiges Frühstück bei uns. Der Herr Reisinger und sein neuer Kollege, der Herr Bethge, waren mit dabei. Mit dabei waren auch neue Ideen und Entwürfe für unser Haus.

Kreatives Chaos auf dem Arbeitstisch.
Kreatives Chaos auf dem Arbeitstisch.

Es gab einen neuen Entwurf, der etwas Rücksicht auf die Ergebnisse des ersten Gespräches mit dem Bauamt am Grundstück nimmt. Der Grundriß ist noch nicht optimal, aber von aussen gefällt es uns schon ganz gut. Nun haben wir also 2 bis 3 Favoriten. Diese werden jetzt noch einmal überarbeitet. Danach wird es einen zweiten Termin im Bauamt geben. Wir sind gespannt, wie es dann so laufen wird.
Abschließend haben wir angefangen, einen ersten Zeitplan aufzustellen. Sobald wir uns für einen Entwurf entschieden haben, werden ein paar mehr Sachen zu tun sein. “Brandschutznachweis, ENEV-Berechnung, Finanzierung, Bodengutachten” sind nur einige Punkte, die dann anstehen. Ganz grob könnte dann Mitte April der erste Spatenstich erfolgen.

Kommentare sind geschlossen.