Und weiter in der Planung…

Und weiter in der Planung…

Gestern waren wir wieder knappe 3 Stunden im Planungsbüro. Wir hatten über die Feiertage ja eine ganze Menge Zeit, uns mit dem Haus und dem Grundriß zu beschäftigen. Auch haben wir vielen Bekannten unser Haus “erklärt” und um ihre Meinung gebeten (unser Dank für die Geduld geht dafür an Heiko, Bianca, Rico, Sandra, Sebastian und Nadja). Das Ergebnis wurde diskutiert. So wie es aussieht werden nur noch kleinere Änderungen notwendig sein. Im großen und ganzen paßt das Haus zu uns und wohl auch wir zu dem Haus 🙂
Der zweite Punkt drehte sich dann ums liebe Geld. Eine Kostenberechnung zum derzeitigen Stand der Planung wurde angefertigt. Wir haben uns diese sehr umfangreiche Tabelle erklären lassen und werden uns in den nächsten Tagen damit auseinandersetzen. Die große Zahl am Ende entsprach ganz grob der Zahl, die uns aus der Kostenschätzung bekannt war (und damit seit ein paar Monaten). Nichtsdestotrotz müssen wir weiterhin  auf die Kosten achten und werden hier und da unsere Ansprüche wohl etwas “anpassen”.

Kommentare sind geschlossen.