Literaturempfehlung

Literaturempfehlung

Ich habe zum Thema Hausbau einige Bücher gelesen bzw. will sie noch lesen. Von daher werde ich hier in loser Reihenfolge die erwähnen, die mir gefallen haben bzw. mit helfen konnten.
Baukosten bei Neu- und Umbauten
(Klaus D. Siemon)
Das Buch ist sowohl für den Bauherren als auch für den Architekten eine gute Informationsquelle zum Thema Kosten, Kostensteuerung usw. Obs was bringt, werde ich aber wohl erst am Ende wissen. Sehr sinnvoll ist es auf jeden Fall, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Oberheims Heim
Dietmar Treiber
Für alle diejenigen, die mit einem Bauträger üder Generalunternehmer ein Haus bauen wollen sei dieses Werk empfohlen. Der Autor, Redakteur bei der Berliner Morgenpost, hat die 2 Jahre seines Hausbaus in Form eines Bautagebuchs dokumentiert. Unter anderem sind Hinweise enthalten, was Nachahmer besser machen können. Das ganze so geschreiben, daß man es nach 3 Tagen durchgelesen hat. Sehr empfehlenswert.

Kommentare sind geschlossen.