Rechts und links der Elbe

Rechts und links der Elbe

Heute haben wir uns noch einmal ein paar Stunden Badkeramik gegönnt. Zuerst waren wir in Klipphausen (linkselbisch) bei der Sächsichen Haustechnik KG. Auf vielen vielen Quadratmetern gibt es “viel Bad” zu sehen. Es war alles wirklich schön gemacht. Allerdings haben wir nur wenige Ideen mitgenommen. Irgendwie paßten wir nicht zusammen, die Ausstellung und wir. Vielleicht hätten wir uns aber auch nur einen Beratungstermin organisieren sollen. Das können wir später noch nachholen.
Kurzentschlossen sind wir dann noch nach Meißen gefahren (rechtselbisch). Dort hat Duravit ein Werk und eine Ausstellung. Diese Ausstellung war zwar kleiner, dafür aber irgendwie “besser”. Vielleicht lag es daran, daß wir neben dem Pförtner die einzigen Menschen in der Ausstellung waren. Vielleicht lag es aber auch daran, daß hier nur ein Hersteller vertreten war, dieser aber einen Großteil seiner Produkte zeigt. Dadurch konnte man besser vergleichen. Im Übrigen kann man viele der Badewannen, Whirlpools und Dampfsaunas auch testen. Dazu muß man dann aber einen Termin machen.
Im Ergebnis haben wir jetzt eine grobe Vorstellung von den Sachen, die wir im Bad haben möchten. Vielleicht investieren wir noch in eine Badplanung. Mal sehen, was die kostet…

Kommentare sind geschlossen.