CeBit und Türen

CeBit und Türen

Seit Jahren gönne ich mir immer einen Tag auf der CeBit in Hannover. Da wir Verwandte in Hannover haben, ist es sehr bequem. Die Arbeitskollegen, die am Messestand Dienst haben, sind nicht so schön untergebracht. Zumeist wohnen sie auch in Hotels ausserhalb der Stadt.

100% Holz
100% Holz

Auf dem Rückweg habe ich einen etwas entfernteren Verwandten besucht. Er arbeitet im Holzzentrum Luhmann in Celle. Dort ist er speziell für Innentüren zuständig. Da ich mich bisher noch nicht diesem Thema beschäftigt habe, traf sich das sehr gut. Wir haben eine gute Stunde mit dem Thema “Innentür” verbracht. Die große Ausstellung im Holzzentrum half, alle Details gut zu erläutern. Derzeit denke ich, das MDF Türen (mitteldichte Faserplatte, lackiert) eine ganz gute Wahl sind. Diese sind nicht 100% frei von chemischen  Belastungen, aber wir werden das abwägen. Einfache Landholztüren aus Fichte passen nicht zu unserem Stil und ansehnliche Vollholztüren (siehe Bild) sprengen das Budget. Apropos Budget: die gesamte Tür besteht mindestens aus Zarge, Türblatt, Schloß, sowie Beschlag. Das sollte man nicht vergessen.
Ersteinmal: Vielen Dank Christian für die Beratung!

Kommentare sind geschlossen.