Die milden Tage genutzt…

Die milden Tage genutzt…

Die ersten Arbeiten zum Hausbau!
Die ersten Arbeiten zum Hausbau!

… haben wir für das Baugrundgutachten. Es war eine Woche frostfrei und mein alter Amateurfunkfreund (das waren noch Zeiten!) Timm Engber kam vorbei. Mit seiner Firma GeoLith bietet er viele Leistungen rund um die Geologie an.
Nachdem das Tor zum Grundstück ausgehängt war, konnte er mit seinem Bohr- und Rammgerät dorthin fahren, wo in Zukunft unser Haus entstehen soll. Unser Planer kam auch kurz vorbei und markierte gemeinsam mit Timm die Stellen für die Rammsondierungen (jeweils an den 4 Ecken des Hauses) und für die Rammkernbohrung (Mitte des Hauses). Danach legte Timm los. Es dauerte insgesamt 3 Stunden. Zwischenzeitlich bin ich zu unseren neuen Nachbarn gegangen und habe ihnen unser Bauvorhaben erklärt. Das hatte den netten Nebeneffekt, daß ich nicht die ganze Zeit untätig in der Kälte stehen mußte 🙂
Timm wird nun ein Baugrundgutachten schreiben. Es sieht auf den ersten Blick aber schonmal ganz gut aus. Viel Sand – keine Sondermülldeponie. Wer einmal sehen und hören will, wie das Bohrgerät arbeitet, kann dies hier tun.

Kommentare sind geschlossen.