Feinschliff, Ausschreibungen

Feinschliff, Ausschreibungen

Heute fiel das Meeting beim Planer etwas kürzer aus. Wir haben uns auf das Wesentliche konzentriert. Alle Mitarbeiter waren arg beschäftigt. Primär mit unserem Bauvorhaben! Die Ausführungspläne müssen fertig gezeichnet werden und die Ausschreibungen für den Rohbau müssen so langsam “raus”.
Die Ausführungspläne sind größtenteils 1:50 Zeichnungen, wobei viele Details auch in 1:25, 1:10 oder gar in 1:5 dargestellt werden. Das ganze paßt dann natürlich nur noch auf DIN A1 oder DIN A0 Papier. Es ist aber durchaus alles verständlich, wenn man sich ein wenig in die Materie hineindenkt.
Die Ausschreibungen für Maurer, Gerüst, Zimmermann und Dämmung sind fast fertig. Ende der Woche werde ich die finalen Versionen erhalten und kurz gegenprüfen (lassen). Danach werden die Unterlagen an interessierte Firmen der Region verschickt. Die Adressliste setzt sich aus Vorschlägen des Planers und Vorschlägen unsererseits zusammen. Die Firmen haben dann 2 Wochen Zeit, ihre Angebote einzureichen.

Kommentare sind geschlossen.