Drei Fragen

Drei Fragen

Derzeit gibt es drei Fragen, die uns immer wieder gestellt werden:

  1. Ist das Kind schon da? – Nein, das wird noch ein paar Tage dauern.
  2. ist die Baugrube schon ausgehoben? – Nein, das wird noch ein paar Wochen dauern. Wir werden uns in den nächsten 14 Tagen für einen Rohbauer entscheiden. Sobald vertraglich alles unter Dach und Fach ist, wird es einen Termin für den Baubeginn geben. Problematisch könnte noch der Urlaub unseres Bauleiters (das macht natürlich unser Planer) werden. Aber ein paar Tage sind nun auch kein Problem mehr.
  3. Wie wird euer Haus denn aussehen? – Diese Frage möchte ich heute mit zwei Bildern beantworten. Weil mir die 3D-Darstellungen nicht so recht fürs Netz geeignet erschienen, habe ich aus den Ansichten der Planer ein einfaches Pappmodell gebastelt. Hier und da ist eine Kante schief, grundsätzlich sollte wohl aber zu erkennen sein, wohin die Reise gehen wird.

Nordansicht
Nordansicht

Im ersten Bild ist die Nordansicht zu sehen. Das Haus sieht aus dieser Perspektive sehr schlicht aus. Im OG befinden sich keine Fenster. Dies ist Bauauflage, weil im Norden der Friedhof angrenzt. Links befindet sich das längliche Nebengelaß, im Norden beginnt dies mit einem großen Carport.
Südansicht
Südansicht

Viel mehr Fenster gibt es natürlich auf den anderen Seiten, im zweiten Bild die Süd- und Westseite. Weiterhin wird es eine Terrasse geben, auf der man auch bei Sommerregen gemütlich sitzen kann. Der Anbau am Haus (in der Nordansicht optisch vergrößert) wird das Wohnzimmer. Rechts im Bild das südliche Ende des Nebengelasses. Gartengeräte, Pelletsraum und Fahrräder werden dort untergebracht.
Das Treffen im Planungsbüro war heute mal etwas kürzer. Wir haben noch einige Details zum Fußbodenaufbau besprochen und kurz einen Blick in die ersten Angebote geworfen. Nächste Woche soll dann der Rohbauer vertraglich gebunden werden.

Kommentare sind geschlossen.