Angebote vom Wasserbauer …

Angebote vom Wasserbauer …

… erreichten mich heute. Wobei es schwer fallen dürfte das “Angebot” für Trinkwasser abzulehnen. Die örtlichen Stadtwerke gestatten es nur wenigen Wasserbauern, den Trinkwasseranschluß zu installieren. Von daher werde ich den Anschluß dieser Tage beauftragen (knapp 2500,- Brutto).
Das Angebot des Wasserbauers über den Anschluß des Abwasserkanals hingegen könnte man mit dem Angebot unseres Rohbauers vergleichen, da dieser Punkt bereits Bestandteil der Ausschreibung war. Vermutlich wirds der Rohbauer mitmachen.
Auch der unterschriebene Vertrag vom Zimmermann kam heute an. Die Zimmermannsarbeiten (Holzbalkendecke, Dachstuhl, Nebengelaß) wird die Zimmerei Reinhold Meyer aus Jatznick machen. Das liegt unweit meines Geburtsortes in Mecklenburg-Vorpommern. Somit bekommen wir ein bischen Heimat mit ins Haus. Die Ausschreibung war ein bißchen knifflig, da unser Planer “wintergeschlagenes” Holz bevorzugt. Seiner Meinung nach ist das widerstandsfähiger gegen Schädlingsbefall. Chemie kommt gegen die Tierchen ja nicht ans Holz.

wenn ich der zeitkapsel etwas beisteuern würde, ich denke da an ein symbol für den urbanen menschen der sich die natur nutzbar gemacht hat, dann wäre es das korn, es steht für den zivilisierten menschen der es zu seinem vorteil kultiviert hat, es eine zeit nutz und dann der natur zurück gibt, wenn er es schlau anstellt – wiederkehrend und ohne sie dafür auszubeuten, so wie wir es bei der wahl der materialien auch bei ihrem haus versuchen, wie säen, ernten, leben eine zeit davon (darin), reisen wieder ab und alles beginnt von vorn. daher ein hand voll getreidekörner, zb. roggen.
viele grüße
Kommentare sind geschlossen.