Das Wetter hat gehalten

Das Wetter hat gehalten

Balken abgedeckt, Gehbelag verlegt
Balken abgedeckt, Gehbelag verlegt

Heute haben die Zimmerleute noch die restlichen Balken gerichtet. Dabei waren sie etwas von den Maurern abhängig, die noch ein paar Balkenköpfe ausmauern mußten. Sie hatten sich etwas im Plan vertan und dadurch nun leider doppelte Arbeit. Ein Griff zum Telefon hätte das Problem verhindert, aber das wäre wohl zu leicht gewesen. Da die Maurer 14 Uhr fertig sein wollten, die Rohbaufirma veranstaltete ein Bauhoffest, wurde auch die Mittagspause durchgearbeitet. Anschließend konnten die Zimmerleute weiter machen. Nebenbei habe ich die restlichen Balken regendicht abgedeckt.
Ich war zwei Stunden Lehm, Werkzeug fürs Wochenende und ein paar belegte Brötchen organisieren.  Als ich wiederkam, half ich noch, den Gehbelag zu verlegen, so daß die Maurer in der nächsten Woche einen sicheren Arbeitsplatz haben werden.

Am Vormittag haben auch die Gerüstbauer der Firma “Siwon & Arnold” aus Weinböhla angefangen, das Gerüst aufzubauen. Sie sind damit nicht ganz fertig geworden. Auch stimmt vermutlich das ein oder andere nicht. Das wird der Bauleiter am Montag wohl klären. Mit einer Besonderheit unserer Baustelle wollten sich die Gerüstbauer nicht gleich anfreunden:
Wir wollen kein mit Werbung zugepflastertes Gerüst, wie man es sonst so oft sieht.
Man soll ja sehen, wie das Haus gebaut wird und wächst. Nach kurzem Hinweis auf den Vertrag war aber auch dieser Punkt erledigt. Gegen 16 Uhr leerte sich die Baustelle und der Bauherr konnte beginnen, daß Wochenende vorzubereiten.

Kommentare sind geschlossen.