Wir kommen in Fahrt

Wir kommen in Fahrt

Heute war wie jeden Dienstag “Jour fixe” auf der Baustelle – oder wie es im Protokoll so schön heißt: Baustellenbegehung. Diesmal war der Dachdecker mit dabei und auch der Sanitär-/Heizungsbauer kommt so langsam ins Spiel.
Die Mauer sind mit dem OG fast durch. Bis Ende der Woche wird wohl fast alles stehen. In der nächsten Woche übernimmt dann der Zimmermann wieder die Hauptrolle. Der auch teilnehmende Gerüstbauer muß leider sein Werk, respektive das Gerüst, noch korrigieren. Es ist noch nicht so wie bestellt. Die Maurer brauchen aber das Gerüst. Und auch der Dachdecker wird es benötigen. Der wird dann nahtlos den Staffelstab vom Zimmermann übernehmen. Also müssen wir demnächst mal die Dachziegel aussuchen. Diese wiederum sollen mit der Hausfarbe harmonieren… Aeh ja. Natürlich, die Hausfarbe…
Zwischendurch dürfen wir selbst noch die Balkenköpfe des Anbaus in Lehm packen und uns der Decken widmen (Schalung anbringen, Lehmeinschub, usw). Der Sanitär-/Heizungsbauer kümmert sich schonmal um Abwasser- und Wasserrohre, was zwischen ihm und dem Planer heute zu einer längeren Diskussion führte. Ich bin aber guter Hoffnung, dass es auch hier eine Lösung geben wird.
Achja, Fensterbauer scheinen im Moment so viel zu tun zu haben, daß niemand so recht ein Angebot abgeben möchte…
Und: die Maurer hatten alle Helm auf. Das hatte ich in meiner SiGeKo-Rolle in der letzten Woche angemerkt.

Kommentare sind geschlossen.