Nachahmer

Nachahmer

Gestern war Rene für 2 Stunden zur Besichtigung auf der Baustelle. Er ist aus Leipzig und ich hatte ihn bei einem Workshop in der Naturfarbenwerkstatt kennengelernt. Nun ist er drauf und dran, auch mit unserem Planer zu bauen, d.h. erstmal loszuplanen.
Also hab ich ihm gezeigt, was man schon zeigen kann. Weiterhin sind wir die Aufgaben des Bauherren durchgegangen. Er macht sich etwas Sorgen, weil die Entfernung Baustelle – Planer/Bauleiter etwas mehr als eine Autostunde betragen würde. Bei mir fährt der Bauleiter an der Baustelle vorbei, wenn er das Kind in den Kindergarten schafft. Aber ich denke, mit ordentlichen Fotos und Telefon läßt sich schon einiges machen heutzutage. Klar, die Fahrkosten für den Planer muß er mit kalkulieren, da kommt auch der ein oder andere Euro zusammen. Ich bin gespannt, wie das bei ihm so weitergeht.

Ein Gedanke zu „Nachahmer

  1. Ja, das könnte spannend werden.
    Wenn die Firmen zuverlässig arbeiten, ist das machbar.
    Sorgen bereitet es mir eher, wenn täglich Fragen und Probleme auftauchen.
    Dem Bauherrn in Weinböhla danke ich an dieser Stelle für seine hilfsbereite Art, dem Nachahmer Tipps und Erfahrungswerte weiterzugeben.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.