Morgen gilts!

Morgen gilts!

Die Innenwände werden morgen mit Lehmsteinen gemauert. Der Zimmermann hatte ja die Gefache schon aufgestellt. Da hinein kommen nun die Lehmwände. Das Ganze findet in Form eines Lehmbauseminars statt, was unser Planungsbüro veranstaltet. Es sind 5 zukünftige Bauherren gemeldet und 5-7 Leute aus dem Freundeskreis. Ein Arbeitskollege wird grillen. Das Wetter wird leider nicht so recht mitspielen, aber drinnen ist es ja trocken 🙂
Falls sich noch jemand kurzfristig entscheidet, vorbeikommen zu wollen -> eMail!
Die Herren Lehmbauer haben heute ihre Arbeit begonnen. Erste Zimmer im EG sind an der Decke mit Schilfrohr versehen worden. Das Schilfrohr ist der Putzträger für den Lehmputz, der in der nächsten Woche aufgetragen wird. Für den Putz brauchen sie natürlich auch Sand. Die Jungs sind sehr regional eingestellt. Der Sand, der bei mir im Garten unterm Mutterboden liegt, war ihnen dann aber doch “zu regional”. Weinböhla selbst hat zwei Sandgruben, so daß sie von dort Sand geholt haben. Das ist aus meiner Sicht die richtige Einstellung: “support your local sheriff” oder “kaufs um die Ecke”, statt irgendwo aus Ägypten Marmorplatten zu importieren…

Kommentare sind geschlossen.