Der (vorerst) letzte Stein

Der (vorerst) letzte Stein

Das Wetter verwöhnt uns weiterhin. Derzeit ist es ideal für den Bau. Aussentemperaturen von 17 Grad (tja, der Klimawandel!!!), dazu ein Sturmwind mit Spitzen um die 80km/h. Da wird das ganze Haus im Nu getrocknet. Bei den selbstgebauten provisorischen Fenstern hatten wir zwei “Teilausfälle” und einen “Totalausfall”. Also im Grunde alles im Lot. Die Luft muß sowieso durchs Haus zirkulieren.

Micha setzt den letzten Stein...
Micha setzt den letzten Stein...

Heute spielen die Fanta 4 in Dresden. Wir waren auch zu viert auf der Baustelle. Jedenfalls um das Mittagessen herum :). Bianca, Daniel und Micha waren da, um die letzten Lehmsteine an ihren Platz zu bringen. Wir hatten bisher die oberste Reihe der Lehmwände noch nicht gemauert, da sich die Lehmwand beim Trocknen noch setzt und es sonst unschöne Risse am Übergang zur Decke geben könnte. Heute haben wir überall diese letzte Reihe aufgemauert.
... und fertig ist die Wand.
... und fertig ist die Wand.

Nachdem Bianca und Daniel weg waren, haben Micha und ich uns der allerletzten Steine gewidmet. Schließlich war es dann so weit und Micha hatte die Ehre, den wirklich allerletzten Stein an unserem Haus einzusetzen. Tataaa! Da wars geschehen.
Ohne noch groß aufzuräumen sind wir direkt danach dann nach Hause. Wir waren einfach “fertig”. Morgen werde ich noch etwas aufräumen…
Nebenbei habe ich die täglichen 5 Säcke Pellets in das “Tankfass” geschüttet. So ohne Fenster geht schon ordentlich was durch…

Kommentare sind geschlossen.