Dresden = Sandstein

Dresden = Sandstein

Fensterbank aus Sandstein
Fensterbank aus Sandstein

Und da Weinböhla im Dresdner Speckgürtel liegt, haben wir natürlich auch Sandstein fürs Haus geplant. Heute haben die Handwerker der Bautenschutz Pirna GmbH unsere Fensterbänke montiert. Ausgewählt haben wir Postaer Sandstein, nachdem wir diesen bei einem Arbeitskollegen im letzten Winter gesehen hatten. Der Postaer Sandstein, auch Wehlener Sandstein genannt, kommt auf dem rechten Elbufer im Tal Alte Poste vor. Die Handwerker waren den ganzen Tag beschäftigt und hatten am Abend alle Fensterbänke eingebaut, sowie die Fensterleibungen verputzt. Das Wetter hat gerade noch gereicht, ab morgen soll es dann ja ungemütlich werden.

3 Gedanken zu „Dresden = Sandstein

    1. Nicht so sehr. Auf der Wetterseite gibt es Probleme mit dem Wasser, das bei Sandstein ja quasi durchfliesst. Granit sieht da ganz anders aus. Jedenfalls wird das wohl nochmal in Angriff genommen werden müssen…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.