Letzte Arbeiten 2010

Letzte Arbeiten 2010

Heute waren wir nochmal auf der Baustelle: Bauherr, Schwager Juri und die Bauherrin nebst Juniorbauherr. Ich habe mit Juri die Rauspunddielen im OG soweit fertig gestellt, wie wir konnten. Fürs Bad sind die Bretter nur gesägt worden. Hier muß der Sani erstmal seine Sachen planen (Dusche, Wanne, etc). Vorbereitet ist jedenfalls alles. Zu zweit ist das schon sehr anstrengend. Die Bretter sind 4.50m lang. Davon sind nun beispielsweise 3.20m abzusägen, in den richtigen Raum zu tragen und zu verschrauben.
Bedingt durch unsere Holzbalkendecke gab es auch die ein oder andere Schwierigkeit, die es zu umschiffen galt. Entweder waren Elektroleitungen über Balken gelegt oder aber der Heizer hatte seine Rohre nur soweit in die Balken eingeschlitzt, daß sie doch noch ein wenig herausschauten. Auch hatte sich ein Balken etwas verzogen. Mit Richtscheit, Elektrohobel und viel Geduld lösten Juri und ich diese Aufgaben, wie Anfangs der Woche schon Alexander und sein Bruder dies gemacht haben.
Die Bauherrin hat unterdessen das Schlafzimmer grundiert. Weiter wirds dann im Flur und Spielbereich gehen. Allerdings braucht es dort mangels Treppe dann wohl ein Gerüst. Das elend schwere Stahlgerüst vom Gerüstbauer wollen wir dafür sicher nicht wieder aufbauen. Mal sehen, wo ich ein einfacheres und leichteres Gerüst beschafft bekomme.
Morgen muß ich wohl noch etwas aufräumen…

Kommentare sind geschlossen.