Weiter gemalert

Weiter gemalert

Die Bauherrin hat heute mit einer Freundin weiter gemalert. Grundieren hier, Farbe dort. Letztlich sind die Decken das Schwierigste. Aber die Bauherrin meistert diese Herausforderungen ohne Probleme. An die Decken läßt sie sonst niemanden ran. Vermutlich ist das auch gut so 🙂
Nach einem unmißverständlichen Hinweise diese Woche hat der Bauherr heute die Baustelle auf Vordermann gebracht. Ich muß sagen, wirklich jeder Handwerker läßt irgendwo was liegen, “vergißt” hier und da etwas von seinem Material, Verpackung, usw. – das eine Gewerk weniger, das andere Gewerk mehr. Einzig vom Dämmungsmann (Einblasdämmung im Dach) habe ich noch nichts gefunden.
Ich möchte mal dabei sein, wenn die Handwerker bei sich zu Hause arbeiten. Vermutlich sorgt dann die Ehefrau für gepflegte Ordnung. Aber was solls, Ordnung schaffen ist ja nun auch nicht soooo schwer. Nun weiß ich wenigstens, was gemacht wurde. Mit dem ein oder anderen Handwerker rede ich die Tage dann aber nochmal.

Ein Gedanke zu „Weiter gemalert

  1. Das Problem mit den Materialien und dem Müll, den die Bauleute einfach liegen lassen gibt es wohl überall.
    Auch kann ich die Bauherrin verstehen, wenn sie ihre Decke slber malern möchte, denn sicherlich reduziert sie durch diese Eigenleistungen auch den Preis für ihr Traumhaus.
    Beste Grüße
    Stan

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.