Eingangstür Nr.1

Eingangstür Nr.1

Heute war Herr Johst mal wieder da und hatte eine Treppe und eine Tür dabei. Die Treppe ist jene, die zum Boden geht, also eine Klapptreppe. Diese ist wärmegedämmt und läßt sich prima herunterklappen. Wenn das der Juniorbauherr entdeckt, wird vermutlich 30 Mal aus- und eingeklappt…

Gartentür
Gartentür

Die Tür ist eine unserer beiden Eingangstüren, nämlich jene, welche in den Garten geht. Diese Tür besteht aus viel Glas und entspricht farblich den Fenstern. Das Holz ist wieder Lärche, wie auch bei den Fenstern. Vielleicht wird die Tür noch hinter einer Lärchenprofil- kontruktion verschwinden. Diese wird an der gesamten Wand über und rechts neben der Tür angebracht. Das entscheiden wir aber erst dann, wenn es wieder wärmer wird. Ansonsten hat die Tür einen Automatikverschluß, d.h. die Tür verschließt sich komplett von allein, so bald sie ins Schloß fällt. Man muß diese Tür nicht abschließen, sie gilt versicherungstechnisch als “verschlossen”, wenn sie zu ist. Das einfache Öffnen der Tür mit einer Kreditkarte entfällt dann schonmal. Gegen die Profis kann man sich eh nicht wehren.
Das Bild enthält noch zwei Hinweise für Baldbauherren: Aussenwasserhahn (selbstentleerend und damit automatisch frostsicher) und Aussensteckdosen (getrennt schaltbar).

Kommentare sind geschlossen.