Wochenende

Wochenende

Das Wochenende war wieder mal recht arbeitsreich. Gestern ging es mit der Stampflehmwand weiter. Diesmal war Markus mit dabei. Mal so richtig Lehm stampfen gefiel ihm wesentlich besser als damals das bischen “Balkenköpfe”. Zwischendurch kam noch ein “Bauherr in Planungsphase” samt Familie vobei. So schmolzen die Zentimeter nur so dahin. Wir hatten am Nachmittag die 60cm erreicht. Das ist die Hälfte der gesamten Höhe. Die Wand soll jetzt eine Woche etwas antrocknen. Nächstes Wochenende wird sie dann fertiggestellt. Dann gibts auch Fotos.
Nebenbei haben Schwiegervater und Schwiegeronkel sich dem Trockenbau im Bad gewidmet. Etwas unorthodox für unsere Bauweise werden ein paar Sachen (Badewanne, WC) doch hinter Fermacellplatten versteckt. Das ist mehr Arbeit als man denkt. Da wir Fermacell statt Gipskarton nehmen, muss gesägt werden, statt nur geschnitten. Heute habe ich mit Alexander dann weitergemacht. Es soll ja ab demnächst gefliest werden. Wie man sieht, kommen wir jetzt so richtig in Fahrt.
Alexander hatte heute seine Lesebrille vergessen. Das hatte er zwar gestern auch, aber da hatte er einfach die Brille von seinem Bruder mitgenutzt. Einen Moment hatte er heute noch Hoffnung, das vielleicht sein Bruder seine Brille auf der Baustelle liegen gelassen hat. Aber dem war nicht so. Also “durfte” ich etwas mehr tun 🙂
Vermutlich werde ich morgen noch etwas Urlaub nehmen, damit wir mit den Trockenbausachen fertig werden. Bei unserer Wandheizung muß man immer etwas überlegen, bevor man den Bohrer ansetzt. Mit Rohbaufotos und einem Leitungsfinder kommt man aber ganz gut zurecht. Das wird morgen wieder einer meiner Jobs sein.

Kommentare sind geschlossen.