Am Ende wirds schwierig

Am Ende wirds schwierig

Es scheint, als wenn wir kurz vor Schluß noch ein paar Probleme aufgetischt bekommen.
Am Samstag hatte ich wieder ein paar Helfer organisiert. Wir wollten die Trittschallplatten (Fa. Steico) verlegen. Diese wurden am Freitag Abend vom Dielenleger geliefert. Samstag früh mussten wir dann aber feststellen, daß die dazugehörenden Verlegeleisten (darauf werden die Dielen dann geschraubt) die Falschen waren. Es gibt halt zwei verschiedene Größen. Das scheint schwierig zu sein.
Die gesamte Lieferung sollte eigentlich auch schon vor zwei Wochen kommen. Das musste damals bereits verschoben werden, da der Hersteller wohl Lieferprobleme hatte. Der Dielenleger hat nun leider seine Dielen nicht legen können. Leider wurde auch keine alternativen Arbeiten begonnen. Sehr Ärgerlich.
Die VIA-Platten machen uns auch weiterhin Kummer. Zum einen ist der Handwerker “schwierig”, zum anderen muß man wohl mehr wissen, als in der Verlegeanleitung dokumentiert ist. Beispielsweise sollten die Platten zwischen Fugen und Ölen gut trocknen. Das heißt: mindestens eine Woche. In unserer Küche habe ich leider nur einen Tag gewartet. Ein Gespräch mit einem VIA Mitarbeiter hat mir heute soviele Informationen gebracht, wie auf der gesamten Website nicht zu finden waren. Auch der Händer hat uns im Grunde damit ziemlich allein gelassen. Ok, ich hätte den von ihm angebotenen Fliesenleger nehmen können…
Bis Samstag soll der VIA Boden nun aber komplett fertig sein. Wir sind gespannt. Wir haben daraus gelernt: Fliesen und Fliesenleger immer gemeinsam einkaufen.

Kommentare sind geschlossen.