Erstes Gewerk abgenommen

Erstes Gewerk abgenommen

Begutachtung der Arbeiten im Bad
Begutachtung der Arbeiten im Bad

Heute hatten wir uns mit den Lehmbauern auf der Baustelle verabredet, um die Lehmarbeiten formal abzunehmen. Dabei waren auch unsere zwei Bauleiter. Nach einem anfänglichen Warmup (es entwickelte sich eine halbstündige Fachsimpelei über Schimmel und Schimmelbeseitigung) ging es dann durchs Haus. Lob hier, Kritik dort, es waren aber keine wirklichen Mängel zu finden. Die Abnahme wurde erteilt. Ab heute laufen nun 5 Jahre Gewährleistung auf diese Arbeiten.
Anschließend wurde das schöne Wetter genutzt und der Grill wurde angeworfen. Der Bauherr hatte Würste und Bier besorgt. Damit haben wir die Grillsaison eröffnet. Bauleiter-Matthias übernahm das Grillen. Er ist ja von Geburt “Thüringer”. Nebenbei hat er sich unseren 2 qm Tadelakt in der Küche gewidmet. Dafür wird er heute auch im Garten campen (VW Bus Caravelle). Zum Tadelakt später mehr.

Kommentare sind geschlossen.