Leiter raus – Treppe rein

Leiter raus – Treppe rein

Treppe vor Lichtband und Gartentür
Treppe vor Lichtband und Gartentür

Nachdem wir und die Handwerker 6 Monate mit einer Aluleiter gelebt haben, um vom EG ins OG zu gelangen, wurde heute die Treppe geliefert. Gestern hatten wir noch die Malerarbeiten im Treppenhaus fertig gestellt.
Zwei Mitarbeiter der Firma “Treppenbau Schuppe” waren den Tag über mit dem Einbau beschäftigt. Die einzelnen Teile der Treppe wurden bereits in der Tischlerei geplant und hergestellt. Daher kamen die Tischler heute gut voran. Treppenwangen, Stufen, Stütze, alles paßte. Auch das Kabel für die LED-Leuchten wurde in die vorbereiteten Löcher  mit eingezogen.
Die Treppe besteht aus Eschenholz und ist mit einem Hartöl behandelt. Die Stäbe im Geländer bestehen aus Edelstahl. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Treppe wie geplant wunderbar zu begehen. Auf dem Bild sind noch Abdeckungen auf den Stufen zu sehen. Diese dienen dem Schutz in den verbleibenden 2 Wochen bis zum Einzug.
Wegen des wechselhaften Wetters  wurde der Aussenputz verschoben. Nächster möglicher Termin ist nun Donnerstag. Die Dielenleger widmen sich derweil dem EG.

4 Gedanken zu „Leiter raus – Treppe rein

  1. Keine Panik. Das Blog wird es noch eine Weile geben. Die Erfahrung mit dem ein oder anderen Detail im Bau möchte ich noch mitteilen.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.