Noch 14 Tage

Noch 14 Tage

Dielenboden im Essbereich
Dielenboden im Essbereich

Die Dielenleger haben den größten Teil im EG bereits das zweite Mal angeschliffen und geölt. Ich muß sagen, es sieht wirklich sehr schön aus. Die Eschedielen, ohne Öl noch etwas blaß, haben nun richtig “Farbe” bekommen. Man sieht sehr schön die Strukturen im Holz. Gute Arbeit.
Morgen wird das OG zum ersten Mal geölt, Montag zum zweiten Mal. Dann werden noch die Fußleisten montiert und die Böden sind fertig.
Die Putzer haben heute den farbigen Aussenputz aufgebracht. Wir hatten uns für farbigen Putz entschieden, damit man kleine Kratzer nicht gleich sieht. Es kann ja immer mal ein Fahrrad umfallen etc. Morgen kommt der Maler und führt den ersten der zwei Anstriche aus. Wie geplant erfolgt der Anstrich auf dem noch feuchten Kalkoberputz.

Kommentare sind geschlossen.