Es geht dem Ende zu

Es geht dem Ende zu

Die Dielenleger wurden heute mit ein paar Bier von der Baustelle verabschiedet. Aus meiner Bauherrenlaiensicht haben sie ordentliche Arbeit geleistet. In den nächsten Tagen wird dann auch noch die formale Abnahme stattfinden.
Der Klempner erledigt noch Restarbeiten. Wir hoffen noch, die Glasduschwände in dieser Woche geliefert zu bekommen. Mal sehen, ob das klappt. Bis dahin gehts um Isolierung der Wasserleitungen, hydraulischen Abgleich der Heizungsanlage, Beschriftung, Dokumentation, usw. “Nebenbei” hat der Klempner gestern das Spülbecken in unserer Küche angeschlossen. Bis auf eine Gasflasche für 2 der 4 Flammen ist die Küche damit funktionsfähig.
Heute sind meine Eltern angekommen. Sie wollen sich in den kommenden Tagen bis zum Einzug um die Säuberung des Hauses kümmern. Das finden wir sehr schön, denn die Bauherrin packt hier Kiste um Kiste und ich habe noch 100 Kleinigkeiten zu erledigen. Die Kinder werden derweil dankenswerterweise bei den Schwiegereltern “geparkt” 🙂
Es klappt bis auf eine um sich greifende Erkältungswelle ganz gut. Noch 3 Tage bis zum Einzug…

Ein Gedanke zu „Es geht dem Ende zu

  1. Wie heißt es in meinem Berufsleben immer so schön: TOI TOI TOI !!!
    Wir wünschen euch viel Kraft für letzten Tage und hoffen auch bald endlich mal was auf unserer “Baustelle” sehen zu können. Mit der ein oder anderen Frage werde ich garantiert noch nerven. Nur wenige haben bislang so viel Anspruch in ihr Bautagebuch und das Haus gesteckt.
    Gibt es eine finale Diashow ? 😀

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.