Walk around: Flur und Gästebad

Walk around: Flur und Gästebad

Derzeit fallen viele kleine Arbeiten an: Lampen anbringen. Handtuchhalter und Toilettenpapierhalter wollen montiert werden. Kisten stehen natürlich auch noch rum und harren ihrer Entleerung.

Gästebad
Gästebad

Unser Gästebad reicht geradeso aus. Vielleicht ist es ein Fehler, das die Tür nach Innen auf geht, vielleicht ist es aber auch gut so. Wir werden sehen. Zwischen Türgriff und Duschtürgriff paßt jedenfalls nur ein sehr dünnes Blatt Papier. Perfekte Planung – könnte man meinen 🙂
Ansonsten gibt es auch hier den Mix verschiedener Hersteller. Der Putz ist der Gleiche wie im großen Bad. Nur die Fliesen sind hier schlichter gehalten. Das sind im Übrigen die Wandfliesen, die erst falsch geliefert wurden. Wer genau aufs Bild schaut, sieht sogar einen Teil der Dusche.
Langer Flur
Langer Flur

Unser Flur teilt das EG in Nord-Südrichtung. Vorn und hinten befindet sich je eine Tür. Die große Tür geht vorn zur Straße raus, die kleine ist unsere Gartentür. Letztere haben wir relativ spät geplant. Daher paßt sie gerade so unter die Treppe. Ganz früher war eine Podesttreppe geplant. Die jetzige Treppe ist aber auch sehr gut zu begehen. Auch das Lichtband war so früher nicht geplant. Es sollte eigentlich mit Holzprofilen von aussen abgedeckt sein und nur wenig Licht hereinlassen. Während der Bauphase haben wir das Licht dann aber für sehr gut befunden und schauen nun mal, wie sich das so macht.
Haupteingangstür
Haupteingangstür

Auch bei der Verglasung der Haupteingangstür haben wir uns sukzessive dem Klarglas genähert. Man kann nun von hinten nach vorn durchs Haus schauen. Auch hiermit werden wir erstmal Erfahrungen sammeln.
Beleuchtet wird der Flur mit Halogendeckeneinbaustrahlern. Es sind 9x 35W montiert, welche gedimmt werden können. Links auf den Bild sieht man am Unterzug den Präsenzmelder, der die Leuchten steuert.

Kommentare sind geschlossen.