Der Sani hatte Recht …

Der Sani hatte Recht …

… der Juniorbauherr ein breites Grinsen.
Vorgestern hat der Sani mit zwei Helfern die Glasduschwand ins Bad OG getragen. Endlich wurde nun auch diese Dusche fertiggestellt. Die Scheibe war sehr schwer. Die Jungs haben aber alles unbeschädigt montiert bekommen. Zur Erinnerung: Es ist eine 100x160cm Duschwanne, bodengleich, ohne Eingangstür. Einfach nur eine Glaswand und die geflieste Ecke.
Gestern war nun Probeduschen. Jonas durfte als erster rein und – wollte nicht mehr raus. Regenbrause und warmes Wasser haben ihm offenbar gefallen. Problem: er will nun jeden Tag eine halbe Stunde duschen.
Die große Quizfrage “Spritzt das Wasser vorn raus oder nicht?” konnte beantwortet werden: “Im Prinzip nicht.” Nur ein paar wenige Tropfen verirrten sich auf die Holzdielen, die im Bad liegen. Die Quote aller möglichen Fach- und Nichtfachleute, die irgendwann mal während der Bauzeit im Bad standen war bei 75% “geht alles gut” zu 25 % “alles wird nass”. Der Sani sowie der Sani-Planer waren von Anfang an “pro”. Sie hatten Recht.
Heute habe ich die Dusche selber getestet. “Wahnsinn”. Daher meine Empfehlung: Baut euch große Duschen!

Kommentare sind geschlossen.