Mutterboden

Mutterboden

Der Gärtner hatte 54m³ Mutterboden abgeladen, den wir heute verteilt haben. Da die Kohle sich langsam dem Ende zuneigt, war auch das mal wieder Eigenleistung. Der Bauherr hatte dazu einen Radlader geliehen und so war an einem Tag alles erledigt. Neben der Muttererde wurde auch der Abraumberg in einen Cross- bzw. Rodelhügel verwandelt, sowie ein paar alte Zaunpfähle aus der Erde gezogen. Natürlich wurden auch ein paar Bodenwellen auf dem weitläufigen Grundstück begradigt. Die Muttererde reicht ja nur ums Haus.
Am Abend gabs durch Zufall (so langsam lerne ich die Nachbarn kennen) eine Motorsense “zum Probearbeiten”, ein schönes Profigerät. Ruckzuck war der Weg am Grundstück vom meterhohen Gras beseitigt. Vermutlich hätte sich die Gemeindeverwaltung dazu demnächst gemeldet. Tja, die Bauherrenschaft muss jetzt aber auf einen Rasenmäher sparen. In 8-12 Wochen muss vermutlich der erste Schnitt in Angriff genommen werden. Und so ein Gerät kostet…

2 Gedanken zu „Mutterboden

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.