Abnahme Sani

Abnahme Sani

Gestern habe ich mit dem Sani die Abnahme gemacht. Im großen und ganzen sind wir “durch”. Ein paar Kleinigkeiten hat er noch auf die Liste bekommen. Das wird in der nächsten Woche noch erledigt. Insbesondere Punkte wie “Trinkwasserberechnung” und “Dokumentation der Installation” werden vermutlich meistens stiefmütterlich behandelt. Aber ich wills haben. So muß es gemacht werden. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es mit dem Sani ganz gut geklappt hat. Auch für ihn war unsere Bauweise “neu”. Daher hatte er sich vermutlich auch etwas bei den Leitungslängen der Wandheizung verschätzt. Trotzdem hats ihm insgesamt auf unserer Baustelle gefallen. “Mal was ganz anderes.” war die Aussage.
Finanztechnisch hat es sich ausgezahlt, dass wir vorher eine detaillierte Ausschreibung erarbeitet haben. Auch die Sanitärobjekte hatten sich nur noch marginal geändert. So gab es kaum Spielraum für Nachträge. Die Schlußrechnung trifft die Summe des Angebotes somit ziemlich exakt.

Kommentare sind geschlossen.