Familienzuwachs

Familienzuwachs

Kuschel und Schnuffel
Kuschel und Schnuffel

Soweit ich sehe, ist mein Spitzenplatz bei Bautagebuch Scout in Gefahr – und das nach mehr als einem halben Jahr! Da nicht sein kann, was nicht sein darf, muß ich mir also mal wieder etwas Zeit nehmen, um über Neuigkeiten zu berichten.
Gestern war es soweit, wir haben die Bewohnerzahl des Hauses erhöht. Genauer gesagt zogen zwei Zwerghasen von Nachbars Garten in unseren Carport. Dazu hatte ich aus Resten des Carportbauholzes einen stabilen Hasenstall gebaut. Die Preise der Fertigteile sind ja jenseits von gut und böse, von der Stabilität mal ganz zu schweigen. Nun paßt wenigstens das Design auch zum Carport :).
Jonas will sich in Zukunft sehr um die beiden Hasen kümmern. Das Füttern haben wir schon mehrfach geübt: Möhren, Gurke, Kartoffelschalen, ein wenig Trockenfutter, Gras und Wasser. Da freut sich das Hasenherz. Das Ausmisten werden wir dann in der kommenden Woche zusammen probieren.
Stallinspektion
Stallinspektion

Zum Glück zog unser freundlicher Nachbar, von dem auch die Hasen sind, ein paar Runden mit seinem Rasentraktor über unsere Ländereien. So war genug Grasschnitt vorhanden, der innerhalb 3 Tage zu Heu wurde – regelmässiges Wenden vorrausgesetzt. Jonas hat nun einen großen Sack voll Heu und kann damit den Hasenstall gut bestücken.

Kommentare sind geschlossen.