Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko

Der Ex-Bauherr war nur ein klitzekleines bischen unvorbereitet, im großen und ganzen konnte er aber schnell die Wünsche der Ex-Bauherrin erfüllen. Diese verteilte kurz vor dem ersten Advent weihnachtliche Deko im Haus. Dabei waren auch Sachen, die ins Fenster gestellt oder ins Fenster gehängt wurden und die dann leuchten sollten.
Und genau jetzt kamen die damals geplanten und dann auch eingebauten Steckdosen in den Fensterlaibungen zum Zuge. Kurze Wege zur Steckdose – kein Kabelsalat vor dem Fenster. Wie gewünscht, so realisiert. Ich habe lediglich die Steckdosen noch kurz umverdrahten müssen, so dass sie nun  zum schaltbaren Stromkreis gehören. Zwei, drei Mausklicks später dann das Ergebnis: in der Dämmerung geht die Dekobeleuchtung an, um 0.30 Uhr dann wieder aus. Völlig automatisch, ohne zutun. Man kanns auch nicht vergessen.
Gleiches wird dann auch für den Weihnachtsbaum gelten. Und auch der Herrnhuter Stern, der seit heute unter unserem Vordach hängt, wird  sich an diesen Rhythmus halten.

2 Gedanken zu „Weihnachtsdeko

  1. Na also den Onlineshop wirste doch noch bedienen können?
    Dresdner Stollen schick ich ja in die Welt, aber Sterne??? 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.