Fenster und Türen justiert

Fenster und Türen justiert

Heute war Herr Johst nocheinmal da, unser Fenster und Türentischler. Er hatte im Sommer angekündigt, im Herbst sicher noch einmal die Fenster und Türen einstellen zu müssen. Quasi als ersten Service – natürlich kostenlos. Ich dachte damals, dass wäre nur so dahin gesagt, aber nun stand er vor der Tür und los gings. Ein bischen die Türen hier justiert, ein paar Fenster dort angepaßt und nach einer Stunde waren wir auch durch.
Bei einem Kaffee und einem Stück Stollen haben wir die Bauzeit noch einmal Revue passieren lassen und festgestellt, dass es eigentlich ganz gut lief. In der Hektik auf der Baustelle gibts natürlich Stress und das ein oder andere wird anders gesagt, als es gemeint war. Auch gabs natürlich Terminprobleme. Jahresende (und es war genau vor einem Jahr, als er mit den Fenstern anfing) ist der Arbeitsberg immer am größten. Nun ja, die Qualität paßt, die letztlich zugesagten Termine wurden gehalten, die Rechnung war ok und wir haben keinerlei Diskussionen dazu führen müssen. Es war eher ein Geben und Nehmen. Ich denke, dass ist eines der Geheimnisse einer funktionierenden Baustelle.
Quintessenz: empfehlenswert!

Kommentare sind geschlossen.