Ein Hase weg, ein neuer da

Ein Hase weg, ein neuer da

Tja, einen unserer Hasen hat das Zeitliche gesegnet. Eines Nachmittags lag er reglos im Stall. Die Kinder wollten gerade nach den beiden Hasen sehen. Wer weiss, wer weiss. Am Futter kann es nicht gelegen haben.
Da ich nicht zu Hause war hat meine Frau herumtelefoniert, da sie den Hasen nicht anfassen wollte. Es kam wie es kommen mußte. Der Friedhofsgärtner kam vorbei und hat den Hasen standesgemäß unter die Erde gebracht. Gefroren war der Boden da noch nicht – zum Glück.
Mittlerweile haben wir bei den Nachbarn Nachschub organisiert. Der verbleibende Hase sollte ja nicht allein bleiben – so zumindest die Meinung der Kinder. Der “Neue” ist noch ein wenig ängstlich. Wir hoffen, dass sich das bald geben wird…

Ein Gedanke zu „Ein Hase weg, ein neuer da

  1. mmm. Zur selben Zeit ist bei einem Kollegen auch der Hase verstorben. Ich glaube, das war einfach zu kalt draußen und Darwin hat entschieden.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.