Mal wieder Holz

Mal wieder Holz

Sägewerk Wenzel in Sayda

Da unser geplantes Gerüst zum Anbringen der Verschalung am Anbau noch nicht vollständig organisiert werden konnte, haben mein Schwager und ich uns den noch offenen Wänden des Carports gewidmet. Das Holz hatte ich ja vor 3 Wochen wie schon im letzten Jahr aus dem Sägewerk im Erzgebirge geholt. Nun ging es also daran, die Wände mit den sägerauhen Lärchebretter zu versehen. Nebenbei: Sägerauhe Lärchebretter bekommt man nur direkt im Sägewerk. Die Holzhandelfirmen in der Gegend waren alle etwa ratlos bei der Anfrage 🙂 Aber so sieht man auch mal, wo sein Baumaterial herkommt. Holz wächst ja nicht im Baumarkt…
Dazu haben wir eine alte Bekannte aus dem letzten Jahr aktiviert: die Metabo Kappsäge. Für dieses Jahr habe ich ihr aber ein neues Blatt gegönnt. Ein paar Zähne mehr, etwas feinerer Schnitt, es wird ja einiges zu schneiden sein.
Nach einer halben Stunde hatten wir uns wieder gut eingespielt und die Bretter flogen nur so an die Wand. Leider wurde das Wetter dann erheblich schlechter, so daß wir uns dem Essen im Haus gewidmet haben. Die nächsten Wochenenden sind nun aber schon fest verplant…

2 Gedanken zu „Mal wieder Holz

  1. Sägerauh gibt es auch nicht im lokalen Holzhandel?
    Sollte ich mir vielleicht gleich vom Zimmermann mitbringen lassen? Der bekommt sein Holz ja direkt vom Sägewerk und kann bestimmt bessere Preise rausholen.

    1. Sägerauh + getrocknet gibts nicht im Handel. Entweder mitbringen lassen oder im Sägewerk abholen oder vom Sägewerk liefern lassen…

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.