Der Eingang wird so langsam

Der Eingang wird so langsam

Gitterrost am Haupteingang
Gitterrost am Haupteingang

Lange haben wir überlegt, wie wir das Podest am Eingang gestalten sollten. Granit war im Gespräch. Ein Holzpodest wurde auch mal angedacht.
Letztlich haben wir einfach die Variante der Gartentür favorisiert und ein Gitterrost anfertigen lassen.
Dieses haben mein Schwager und ich möglichst minimalinvasiv montiert, die Fläche war ja schon gepflastert. Wir wollten so wenig wie möglich davon entfernen.
Also haben wir jeweils zwei Pflastersteine entfernt und anschliessend mit dem Industriestaubsauger den Splitt herausgesaugt. Danach wurde manuell der Schotter entfernt, um anschliessend, wieder mit dem Staubsauger, den Sand herauszubekommen. In die Löcher kam Beton und dahinein das Tragegestell.
Am Haupteingang wird das Gitterrost noch mit ein paar Lärchenhölzer aufgewertet. Das werde ich vermutlich in den nächsten Tagen vorzeigen können.
Bis auf die Beleuchtung und die Kletterhilfe für die Pflanzen ist der Eingangsbereich nun wohl fertig 🙂 …

Kommentare sind geschlossen.