Der letzte Feuchte-/Temperatursensor ist verbaut

Der letzte Feuchte-/Temperatursensor ist verbaut

Während der Bauphase bzw. um die Zeit des Einzugs hatte ich nur in den notwendigsten Zimmern Sensoren verbaut, die Temperatur und Feuchte messen. Das war ganz interessant, man konnte quasi das Austrocknen der Baufeuchte dokumentieren.
Mittlerweile dienen mir die Werte eher als Anzeige für die richtige Luftfeuchte. Durch den hohen Lehmanteil ist der allerdings relativ konstant bei um die 50%. Zu trocken ist es bis dato nie geworden. Höchstens mal zu feucht, dann muss eben gelüftet werden.
In den meisten Zimmern hatten wir Sensoren montiert. Im Flur und im Spielbereich war dies aber noch nicht der Fall. Nun habe ich auch das endlich erledigen können. Somit sind nun Werte aus allen Zimmern vorhanden. Auch vom Dachboden, der Dämmung im Dach und vom Carport sind Werte verfügbar.

Alle Werte im Überblick
Alle Werte im Überblick

Kommentare sind geschlossen.