Mal was ganz anderes: "Dauernd jetzt"

Mal was ganz anderes: "Dauernd jetzt"

Herbert live!
Herbert live!

Wie jedes Mal kam es wieder völlig überraschend. Herbert Grönemeyer startet seine Tour , diesmal:”Dauernd jetzt”.
Mein Cousin Daniel hatte kurz vor Weihnachten angefragt, ob wir hinfahren. Ich hatte natürlich wie jedesmal zugesagt und er hatte Karten besorgt. Den Termin hatte ich nicht mehr so präsent, aber plötzlich war er dran.
Wir waren am Dienstag also beim Tourstart in Chemnitz dabei. Das Wetter sollte, tja genau, eigentlich eine Katastrophe werden. Gewitter mit Sturm und Regen und allem drum und dran wurde vom DWD vermeldet. Aber dann die Erleichterung, das Konzert fand in einer Halle statt!
Also waren wir pünktlich dort. Es waren 11.000 andere Fans dabei. Insgesamt herrschte eine familiäre Atmosphäre. Alt und jung waren versammelt und lauschtem dem Künstler 🙂
Die Jungs von AC/DC hatten in Dresden nur 90 Minuten durchgehalten, Grönemeyer hat wie üblich knapp drei Stunden gespielt. Die neue Platte gefällt mir persönlich ja wirklich sehr gut. Viel besser als die beiden vorangegangenen Alben. Es wurde alles gespielt, von ganz alt bis nagelneu. Jeder kam auf seine Kosten und die Stimmung war einfach grandios.
Mal sehen, vielleicht wiederholen wir “Dauernd jetzt” im nächsten Jahr nochmal in Dresden.
 

Kommentare sind geschlossen.