Start in 7 Tagen!

Start in 7 Tagen!

Der Tag begann verhalten. Ich hatte mich mit dem Wasserversorger am Grundstück getroffen. Wir haben kurz die Zuführung ins zukünftige Haus geklärt. So ganz optimal scheints nicht zu sein. Der Planer will nochmal mit dem Wassermeister reden.
Später dann hatte ich ein Gespräch mit einem der drei Sanitär-/Heizungsfirmen, die auf meine Ausschreibung geantwortet haben. Herr Christof wurde mir von einer Kollegin empfohlen, die seit Anfang des Jahres bei uns arbeitet. Letztlich muß neben der Summe im Angebot ja auch das Zwischenmenschliche stimmen. Das Gespräch lief ganz gut. In dieser Woche werden wir uns wohl noch entscheiden.
Dann kam der spannendste Punkt. Unser Planer rief Samstag an und meinte, am Montag (also heute) könnten wir den Rohbauvertrag unterschreiben. Die Angebote waren ausgewertet und nachverhandelt. Die Wahl fiel auf die Baufirma Mieting GmbH. Am Telefon gab es noch die Info, daß die Firma wohl in 2 Wochen starten könnte. Also trafen wir uns heute im Büro mit Herrn Mieting und bereits im Vorgespräch (unser Planer war noch auf der Autobahn) wurde dann klar, daß die Firma auch eine Woche früher starten könnte. Das kommt uns natürlich gelegen.
In 2 Wochen fangen in Sachsen die Ferien an, so daß wir den Bauzeitenplan um den Urlaub der Beteiligten herum organiseren müssen (Planer, Rohbauer, Zimmermann). Der Einzige ohne Urlaub scheint mir der Bauherr zu sein 🙂 ! Also haben wir den Vertrag unterschrieben und schon gehts dann am Montag los.
Herr Bethge wird leider nicht am ersten Spatenstich teilnehmen können, er hat dann bereits Urlaub. Aber nur, wenn er unsere Ausführungspläne bis Donnerstag komplett fertig gezeichnet hat… Aber das wird er schon schaffen.
Für Montag wird dann 9 Uhr auf die “Baustelle” geladen. Kommen werden der Rohbauer, der Gerüstbauer, der Wassermeister, der Planer und die Bauherren.
Jetzt wirds wohl richtig spannend!

Kommentare sind geschlossen.