Der erste Schnitt

Der erste Schnitt

Am Wochenende war Familienkindergeburtstag. Dazu hatte ich schon ein wenig Grundstückspflege betrieben. Aber so richtig Zeit hatte ich nicht.
Unser Grundstück ist im Grunde ja dreigeteilt. Im hinteren Drittel sollen die Schafe für “Ordnung” sorgen. Im mittleren Teil gibt es Obstbäume und Wiese. Vorn sind das Haus, die Terrasse und der Nutzgarten angesiedelt.
Zum Glück hatte der angereiste Opa am Montag Vormittag etwas Freude daran, schonmal einen großen Teil des Grundstücks zu mähen. Die “Wiese” wird zweimal im Jahr gemäht. Aus der wild wuchenden Biomasse soll dann mal eine Blumenwiese werden.
Aktuell kann man schon erkennen, das generell weniger “Masse” wächst. Zum anderen finden sich auch schon Mohn- und Kornblumen in der Wiese. Ich hoffe, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.
Also nochmals vielen Dank an den “Gärtner”, der direkt nach seiner Anreise hier auch schon die Heckenpflanzen gewässert hat.
PANO_20140616_173709a

Kommentare sind geschlossen.