Schnee, Schnee, Schnee

Mittwoch, 1. Februar 2017 |  Autor:

Dieses Jahr scheinen wir einen Winter zu bekommen, den man zumindest mal so nennen kann. Der Schnee bleibt liegen, taut leicht an und gefriert dann wieder. Damit wirds schön glatt draußen.

Die letzten Tage hat es dann auch insgesamt 20cm geschneit, welch ein Spaß für die Kinder. Als Grundstückseigentümer ist man allerdings verpflichtet, die Gehwege zu räumen. Und somit steht Schneeschieben auf dem morgendlichen Fitnesszettel.

Da mein Schneeschieber nicht mehr den allerbesten Eindruck machte, wollte ich im Baumarkt einfach einen neuen kaufen. Aber es ist wie mit den Wintersportsachen, die man im Herbst kaufen muss. Es war einfach kein Schneeschieber aufzutreiben.

Also habe ich mir zwei Alu-Schneeschieber im Internet bestellt. Am nächsten hatten die Leute von Contorion die Sachen schon geliefert und somit konnte die Arbeit losgehen. Da es nun ja eine asphaltierte Straße bei uns gibt, arbeitet es sich wesentlich leichter. Die Schneeschieber machen einen guten Job und habe am Morgen gleich etwas Bewegung.

Tags »   

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben

CAPTCHA Image CAPTCHA Audio
Refresh Image